Forenregeln

Ankündigungen und Diskussionen zum Forum

Forenregeln

Beitragvon Martin » 15.05.08 11:39

Regelwerk für infostudium.de

BenutzerInnen, die an diesem Forum aktiv teilnehmen wollen, erklären sich durch ihre Teilnahme implizit mit den folgenden Grundregeln einverstanden. Sollten diese Regeln verletzt werden, behalten sich AdministratorInnen und ModeratorInnen vor, Konsequenzen in Form von
Verwarnungen und in schweren Fällen bzw. bei wiederholter Auffälligkeit auch in Form von Sperrung der Accounts zu ziehen.

  • Zum friedlichen Miteinander gehört ein respektvoller Umgang. Keine Aktion eines anderen Forumnutzers rechtfertigt persönliche Attacken oder Beleidigungen. Im Zweifelsfall sollte dieser Nutzer den ModeratorInnen oder den AdministratorInnen gemeldet werden.
  • Dieses Forum dient dem Zweck der Kommunikation über das Informatikstudium an der RWTH und nicht dem des Post-Counters. Spam und Flame werden von den ModeratorInnen gelöscht und bei wiederholter Anwendung auch geahndet. In einigen Bereichen des Forums ("Sonstiges") wird diese Regel allerdings nicht allzu eng gesehen. Aber übertreibt es nicht.
  • Wir bieten hier die Möglichkeit, dass sich Studierende austauschen und gegenseitig helfen. Das beinhaltet jedoch nicht, dass komplette Lösungen vor Abgabe hier verbreitet werden dürfen. In diesem Sinne dulden wir keine Posts die Daten enthaltet, die expizit oder implizit (z.B. weil passwortgeschützt) nicht frei zugänglich sein sollten. Ein solcher Beitrag wird umgehend sanktioniert.
  • Noch schlimmer als oben genanntes, ist das Posten von illegalen Inhalten. Bitte denkt immer darüber nach, was ihr posten wollt und ob das vielleicht irgendwie negativ aufgefasst werden könnte. Posten von strafbaren Inhalten wird sofort bestraft.
  • Zugangsdaten zu Materialien zu Vorlesungen dürfen nur im "valid Students"-Bereich gepostet werden.
  • Das Forum ist in Kategorien unterteilt und deckt dabei bestimmt die meisten ab. In den Kategorien stehen außerdem verschieden Tags zur Verfügung, um die Orientierung einfacher zu gestalten. Wir bitte also jeden zu schauen, in welche Kategorie sein Post/Thread fällt und ihn entsprechend anzusiedeln sowie mit einem passenden Tag (sofern vorhanden) zu versehen. Niemand wird fertiggemacht, wenn er aus Versehen im falschen Board postet, aber es verursacht uns Arbeit und kommt hoffentlich nicht zu häufig vor.
  • Um die Übersichtlichkeit im Forum zu gewährleisten, legen wir eine Höchstgröße für Avatare und Signaturen fest.
    Avatare dürfen eine maximale Größe von 130x130 Pixeln aufweisen. In Signaturen sind Bilder mit maximal 500 Pixeln Breite bzw. 150 Pixeln Höhe erlaubt. Zudem sollte der jeweilige Inhalt keine epileptischen Anfälle hervorrufen. Also keine nervigen GIFs oder sonstiger Schund. Desweiteren sollen Avatare und Signaturen nicht den Lesefluss stören, auch wenn sie ansonsten den Größenangaben entsprechen. Die Signatur ist nicht als Werbefläche gedacht.
  • Anstößige oder sozialunverträgliche Benutzernamen oder Einträge in Profil-Feldern werden auf der Stelle gelöscht.
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Zurück zu Forum