So geht es nicht weiter!

Ankündigungen und Diskussionen zum Forum

Beitragvon Coolcat » 11.05.08 15:45

Wenn ich durch forum suche, finde ich weder flames noch wirklichen spam.

Logisch, weil das größtenteils alles gelöscht wurde...
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon AGo » 11.05.08 16:25

Ich bin auch brau´s Meinung, und genau das is ja auch der Plan, also warte ab bis wir alles eingestielt haben.

Evtl. steigen wir dann im gleichen Zug auf phpbb3 um, wenn wir rechtzeitig feddich werden, mal guggn.

Infostudium.de reloaded quasi 8)
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon zven » 11.05.08 16:48

Meisterbrau hat geschrieben:
zven hat geschrieben:Ist doch klar, dass es bei so einem Angebot es immer ein paar Individuen gibt, die meinen ihre gesellschaftlich inkompatiblen Ansichten verbreiten zu müssen.


DAS ist mal ne Forumlierung, die muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Schmeckt nach Godwin's Law.


Interessanter Hinweis. Ich hatte noch nicht von ihm gehört.

Meisterbrau hat geschrieben:Und wenn ich mir hier in dem thread angucke, wie leute seitenlange technische lösungen posten für ein problem, dass man schnell und einfach lösen kann (klare regeln vorgeben und moderatoren und aus ist), DAS ist in meinen augen spam.

Nein, daher habe ich anfangs gefragt, ob Vorschläge erwünscht sind. Dies wurde bestätigt und somit handelt es sich eindeutig nicht um Spam. Die Diskussion macht nur deutlich, wie problematisch Vorschläge sind, die die Anonymität der Mitglieder betreffen.
zven
Promoter
 
Beiträge: 701
Registriert: 12.09.05 19:12
Studiengang: ?
Studiert seit: ?

Beitragvon heipei » 11.05.08 17:49

Also ich waer ja zufrieden wenn sich das Gespamme/Geflame einfach verlagert, aus dem Forum in den IRC-Channel (#rwth.salatbar). Das ist jetzt keinesfalls als Scherz gedacht, denn im Endeffekt geht es den Leuten doch nur dadrum manchmal ein bisschen Luft abzulassen weil irgendwer schonwieder irgendeiner dumme Frage zum zehnten Mal gestellt hat. Und der IRC-Channel ist dafuer wie geschaffen da da 1. nur Leute abhaengen die eh kaum was anderes machen und auch sonst kein Leben haben (ja, ich bin da auch drin) 2. das nicht archiviert und fuer jeden lesbar ist (es sei denn er ist da 24/7 drin) 3. es keinen stoert, da, wie gesagt, das eh nur Leute da sind die das schon machen. Wenns ganz persoenlich wird reicht ein schneller Kick, und es ist auch kein Problem unter anonymen/staendig-wechselnden Nicks da rein zu gehen.
Edit: Und sowas wie z.B. das "Quote-Game" spielen wir da schon immer ;)
Benutzeravatar
heipei
Moderator
 
Beiträge: 769
Registriert: 02.11.06 21:55
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon kb » 12.05.08 01:00

AGo hat geschrieben:Ich bin auch brau´s Meinung, und genau das is ja auch der Plan, also warte ab bis wir alles eingestielt haben.
#2

Und was brau mit "DAS ist in meinen augen spam" meinte: Die ganze Diskussion wird über etwas geführt, das eigentlich gar nicht das Problem ist, und wenn doch, einfach gelöst werden könnte => sinnlose Diskussion => wahrer Spam. So versteh ich das jedenfalls.
Ich würds zwar nicht als Spam abstempeln, aber als sinnlos schon, denn die ganzen genannten Sachen mögen ja schön und gut sein...aber wofür?Sie würden nichts verändern, weil es in dem Bereich keine Probleme gibt.

Aber naja, wie gesagt, und Ago hats ja auch schon erwähnt: Ein paar Mods im Forum und alles ist wieder easy.

peace
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon DominikP » 13.05.08 16:30

Wir sind doch ein Forum für RWTH-Informatiker, oder?

Wieso ist es für viele ein Problem, sich dann mit ihrer rwth-Adresse anzumelden?

Für mich ist das eine logische Konsequenz, die "Störenfriede von außen" in hinreichendem Maße abhält.
Klar KÖNNTE es Möglichkeiten geben, das zu umgehen, aber die wenigen Einzelfälle werden niemanden stundenlang beschäftigen.

Nachteil:
Angeblich lesen ein paar Assistenten und/oder sogar Professoren hier mit. Die wären sofort enttarnt.
DominikP
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.11.07 21:29
Wohnort: Aachen, vorher Korschenbroich bei MG
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon NeX » 13.05.08 18:10

Wieso ist das ein Nachteil?

....es gibt doch angemeldete Assis die es offen zugeben....
Don't think about....Just do it!
Benutzeravatar
NeX
 
Beiträge: 550
Registriert: 18.10.07 16:03
Wohnort: Mönchengladbach
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon fw » 13.05.08 18:49

DominikP hat geschrieben:Wieso ist es für viele ein Problem, sich dann mit ihrer rwth-Adresse anzumelden?

Weil man von RWTH Adressen eindeutig auf den vollen Namen schliessen kann und das gleich mit einer "Real Name"-Pflicht kommt (die von vielen aus offensichtlichen Gründen nicht gewollt ist)?
Benutzeravatar
fw
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.05.06 19:37
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Mathe

Beitragvon kb » 13.05.08 22:32

korrekt.
Außerdem gibt es keine "Störenfriede von außen", wozu also das Ganze?
Und nein, das Forum ist nicht ausschließlich für RWTH-Informatiker. Es gibt Professoren, Leute von der FS, Interessierte Studenten/Schüler, möglicherweise auch Leute von anderen Unis die hier Hilfe suchen/finden (man schaut ja schließlich nicht nur im "eigenen" Forum), inserierende Arbeitgeber....
Zuletzt geändert von kb am 14.05.08 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon Coolcat » 14.05.08 09:24

....und Erstis die noch keine RWTH-Adresse haben, ...
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

zu den "Forenregeln"

Beitragvon kb » 15.05.08 13:59

Kleine Anmerkung:
Signaturbildgröße von 150x500 ist ja enorm. Da müsste man ja schon scrollen, wenn man das Browserfenster nicht maximiert....=]
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon heipei » 15.05.08 17:23

Hae? In den Regeln steht dass Avatare 130x130 sein duerfen und Signaturen 500x150 (Breite x Hoehe). Finde ich beides ok, solange es mit sinnvollen Inhalt gefuellt ist der kein Augenkrebs erzeugt ;)
Benutzeravatar
heipei
Moderator
 
Beiträge: 769
Registriert: 02.11.06 21:55
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon kb » 15.05.08 23:51

jaja, mein ich ja, 500x150 ^^
ich finds groß, wenn ich z.B. 2 Browserfenster nebeneinander stelle, dann kämen zu den 500px noch Abstände + Autor-Infospalte hinzu, das wär dann schon zu viel fürs Fenster. Dann müsste man schon horizontal(!) scrollen, um beispielsweise auf die nächste Seite zu kommen
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon Pillenfresser » 16.05.08 00:19

Dafür gibt's Tabs. :P
Ansonsten finde ich 500 Pixel nicht besonders viel. Bis jetzt hat sich zumindest niemand über foogys Signatur beschwert. :)
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Benutzeravatar
Pillenfresser
Moderator
 
Beiträge: 983
Registriert: 16.09.05 18:46
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon kb » 16.05.08 13:11

jaaaa, es geht ja nicht ums switchen, sondern um 2 Fenster gleichzeitig zu betrachten. und komm mir nicht mit "dafür gibts ja 2 monitoranschlüsse an deiner graka" :D
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Forum