[BuK] 1. Vorlesung verpasst...

[FoSAP] Formale Systeme, Automaten, Prozesse
[BuK] Berechenbarkeit und Komplexität
[MaLo] Mathematische Logik

1. Vorlesung verpasst...

Beitragvon zed06 » 13.10.09 09:53

Hey Leute,

ich hab leider die erste Vorlesung heute verpasst. Gab es etwas wichtiges? Gibt es irgendwo die Slides? (Hab auf der HP nur das Skript gefunden)

Wär super wenn mich da jemand updaten könnte!

Zed
zed06
 
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.06 22:52

Beitragvon x2mirko » 13.10.09 11:48

War im Grunde nur eine Vorstellung des Programms fürs Semester. Also: Welche Themen werden behandelt und wann. Kann ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht mehr genau aufzählen, ist aber auch nicht sonderlich wichtig (so du denn sowieso vorhast, zur Vorlesung zu gehen)

Ansonsten gabs noch Infos zur Klausurzulassung:
Es werden jeweils am Ende der Blöcke Berechenbarkeit ("Lässt sich das vorliegende Problem überhaupt algorithmisch lösen?") und Komplexität ("Lässt sich das vorliegende Problem effizient lösen?") 60 Minuten lange Vorklausuren geschrieben. Die bringen jeweils 60 Punkte. Zudem kann man über einige speziell gekennzeichnete Aufgaben auf den Übungsblättern und Vorrechnen von Aufgaben in den Übungsgruppen (beides keine Pflicht, nur für Bonuspunkte) noch ein paar zusätzliche Punkte holen. Insgesamt braucht man am Ende des Semesters 60 Punkte zur Klausurzulassung.

Die Termine für die Vorklausuren wurden auch genannt, die weiß ich aber aus dem Kopf nicht mehr (Ich glaube, die erste war gegen Ende November, die zweite Anfang Februar). Wird aber bestimmt nochmal angesprochen.
Benutzeravatar
x2mirko
 
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.07 22:23
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: fertig

Beitragvon freiplatzzokker » 13.10.09 17:25

Interessant, gestern Stand auf der HP noch man müsse 48 Punkte sammeln. Wie schnell sich sowas ändert...:-)

http://algo.rwth-aachen.de/Lehre/WS0910/VBuK.php

Gut, dass ich das hier nochmal gelesen habe. In dem Sinne danke für die Info.
freiplatzzokker
 
Beiträge: 89
Registriert: 18.10.07 07:57
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon zed06 » 13.10.09 21:06

Danke !
zed06
 
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.06 22:52

Re: 1. Vorlesung verpasst...

Beitragvon x2mirko » 24.02.15 19:06

Unicorn988 hat geschrieben:("Lässt sich das vorliegende Problem überhaupt algorithmisch lösen?") und Komplexität ("Lässt sich das vorliegende Problem effizient lösen?") 60 Minuten lange Vorklausuren geschrieben. Die bringen jeweils 60 Punkte. Zudem kann man über einige speziell gekennzeichnete Aufgaben auf den..??


Hast du eine Frage zu dem Zitat oder was? Bitte beachten: Das habe ich vor Jahren geschrieben, ob das noch aktuell ist, kann ich nicht sagen. Ich bezweifle es eher.
Benutzeravatar
x2mirko
 
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.07 22:23
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: fertig

Re: 1. Vorlesung verpasst...

Beitragvon Someguy » 24.02.15 22:34

Ich glaube, das ist eine Welle von sehr komischen Spambots :)
Someguy
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.10 20:47
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 10/11
Anwendungsfach: Philo


Zurück zu Theoretische Informatik