[MaLo] MaLo: 2. Klausurtermin

[FoSAP] Formale Systeme, Automaten, Prozesse
[BuK] Berechenbarkeit und Komplexität
[MaLo] Mathematische Logik

MaLo: 2. Klausurtermin

Beitragvon foogy » 17.01.07 14:00

Hi, falls es jemand noch nicht weiß, es gibt dieses Semester wieder 2 Scheinklausurtermine in MaLo:

Hallo Vince,

ich hatte heute in meiner Übung die Frage gestellt, ob es dieses Semester zwei Klausurtermine gibt, also für den Fall, dass man die erste nicht besteht. Denn es ist ja so, dass MaLo erst 2008 wieder gehalten wird, aufgrund der Umstellung auf Bachelor.
Unser Übungsleiter konnte keine definitve Antwort geben und hat uns auf die Assistenten verwiesen. Weißt du da genauer bescheid?


Antwort:
Hallo Andreas,

wie immer, haben wir auch in diesem Semester zwei Klausurtermine.
Ich wuensche Dir viel Erfolg dazu!
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Tommytb » 18.01.07 00:31

Gut zu wissen... Hab auf der HP aber nix von nem Termin gesehn... hat da wer Infos?
Benutzeravatar
Tommytb
 
Beiträge: 427
Registriert: 27.05.06 16:56
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: E-Technik

Beitragvon TBAA » 21.01.07 21:42

gibts da schon nu schon infos? wäre für die ferienplanung nicht ganz unpraktisch.
TBAA
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.09.05 13:43
Wohnort: Aachen

Beitragvon Pillenfresser » 21.01.07 22:11

Letztes Jahr war sie am 21.03. Ich nehme an, dieses Mal wird sie wieder so um den Dreh sein.
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Benutzeravatar
Pillenfresser
Moderator
 
Beiträge: 983
Registriert: 16.09.05 18:46
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Tommytb » 06.02.07 18:57

Jop, hab eben den Assi gefragt, er meinte es stünde noch nicht ganz fest, aber es wird wohl so 2. Hälfte März werden...
Benutzeravatar
Tommytb
 
Beiträge: 427
Registriert: 27.05.06 16:56
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: E-Technik

Beitragvon foogy » 07.02.07 13:56

Sehr geehrte/r CampusOffice-Nutzer/in,

es gab Änderungen an Veranstaltungsterminen, die für Sie von Interesse
sein können:

Folgender Termin wurde der Veranstaltung "Mathematische Logik"
hinzugefügt: Tue, 20.3.2007 -- 10:30-13:00 -- Raum AH IV


Ohne mir das jetzt im Campus genauer angesehen zu haben würde ich mal behaupten, dass es sich um die Nachschreibeklausur handelt.

Hmm, super, am gleichen Tag wie Diskrete Strukturen...womöglich noch zur gleichen Uhrzeit. Ah, doch nicht, immerhin ne Stunde Pause zwischen beiden.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon kb » 07.02.07 15:30

btw:
MaLo Vorlesungsseite:
"Die Punktegrenze für die Klausurzulassung liegt bei 175 Punkten"

Es sind also wohl doch keine 50% (wären ca 200) nötig, was sicher einigen Leuten mit Punktemangel zu Gute kommt
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon Nomar » 07.02.07 16:40

MaLo Vorlesungsseite hat geschrieben:"Die Punktegrenze für die Klausurzulassung liegt bei 175 Punkten"


Genau meine aktuelle Punktzahl - und Übung 12 ist bei mir noch nicht eingetragen.
Ich weiß nicht, ob ich vor Freude oder vor Wut brüllen soll. Einerseits habe ich Die Klausurzulassung[TM], andrerseits habe ich mich so sehr rumfrustriert mit der 12 und 13...

(J)AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA(RGH)!!!!!1!!!einself
Do not worry about your difficulties in mathematics, I assure you that mine are greater.
\;\;\;\;-- Einstein
Benutzeravatar
Nomar
 
Beiträge: 107
Registriert: 15.09.06 14:12

Beitragvon lebowski » 12.02.07 12:11

kann man zur ersten klausur nicht hingehen und die zweite mitschreiben?
herr, du hast mir das können genommen
nimm mir auch das müssen
Benutzeravatar
lebowski
 
Beiträge: 403
Registriert: 09.04.06 16:48

Beitragvon tobias » 12.02.07 14:41

lebowski hat geschrieben:kann man zur ersten klausur nicht hingehen und die zweite mitschreiben?

Warum sollte man das nicht können?
Benutzeravatar
tobias
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.03.06 13:55
Wohnort: Willich / Aachen

Beitragvon lebowski » 12.02.07 15:18

tobias hat geschrieben:
lebowski hat geschrieben:kann man zur ersten klausur nicht hingehen und die zweite mitschreiben?

Warum sollte man das nicht können?

ka. also ja. danke.
herr, du hast mir das können genommen
nimm mir auch das müssen
Benutzeravatar
lebowski
 
Beiträge: 403
Registriert: 09.04.06 16:48

Beitragvon pulsar » 12.02.07 15:19

tobias hat geschrieben:
lebowski hat geschrieben:kann man zur ersten klausur nicht hingehen und die zweite mitschreiben?

Warum sollte man das nicht können?

Es gibt Klausuren, die eine Mindestpunktzahl für die Zulassung zum zweiten Termin erfordern, wie auch Klausuren, bei denen es erforderlich, aber ausreichend ist, in der ersten Klausur ein leeres Blatt abzugeben.
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon lebowski » 12.02.07 15:37

pulsar hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:
lebowski hat geschrieben:kann man zur ersten klausur nicht hingehen und die zweite mitschreiben?

Warum sollte man das nicht können?

Es gibt Klausuren, die eine Mindestpunktzahl für die Zulassung zum zweiten Termin erfordern, wie auch Klausuren, bei denen es erforderlich, aber ausreichend ist, in der ersten Klausur ein leeres Blatt abzugeben.

und weist du, was diese für eine ist?
herr, du hast mir das können genommen
nimm mir auch das müssen
Benutzeravatar
lebowski
 
Beiträge: 403
Registriert: 09.04.06 16:48

Beitragvon oxygen » 12.02.07 16:05

pulsar hat geschrieben:Es gibt Klausuren, die eine Mindestpunktzahl für die Zulassung zum zweiten Termin erfordern, wie auch Klausuren, bei denen es erforderlich, aber ausreichend ist, in der ersten Klausur ein leeres Blatt abzugeben.

Also sowas habe ich noch nie gehört. Wenn man zum ersten Termin nicht hingeht, hat das keinerlei Auswirkungen. Ist natürlich dumm, aber muss jeder selbst wissen.
oxygen
 
Beiträge: 1054
Registriert: 16.12.05 23:05
Wohnort: Bergheim
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon pulsar » 12.02.07 16:07

oxygen hat geschrieben:
pulsar hat geschrieben:Es gibt Klausuren, die eine Mindestpunktzahl für die Zulassung zum zweiten Termin erfordern, wie auch Klausuren, bei denen es erforderlich, aber ausreichend ist, in der ersten Klausur ein leeres Blatt abzugeben.

Also sowas habe ich noch nie gehört.

Bei den Informatiker-Klausuren weiß ichs nich (hab da noch nich sooo viele (nach-)geschrieben), aber bei den Physikern z.B. scheint das ziemlich üblich zu sein.
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Nächste

Zurück zu Theoretische Informatik