Cocktails

Rezepte für den kleinen Geldbeutel: bis 1,50 € [*], bis 3,00 € [**] und ab 3,00 € [***]

Cocktails

Beitragvon House » 21.10.09 09:23

Hi, hab mal meine Bar etwas aufgeräumt und folgende Zutaten gefunden, was kann man daraus leckeres mixen? Ggf. können Säfte dazugekauft werden:
Vodka
Vodka Vanille Aroma
Cachaca
Cachaca (mehrjährig, golden)
Gin
Weißer Rum
Rum (7 Jahre)
Stroh Rum (80)
Absinth
Asbach (bäh)
Grenadine
Kirschsirup

Zusätlich habe ich folgende Zutaten vorrätig:
Brauner Zucker
Limetten
Eis in allen Variationen
Kokosmilch
Milch
Shaker
Mixer

Was kann man leckeres daraus mixen?
(Caipi kenn ich selbst)

Danke schon mal für die Vorschläge
"Die Antwort auf die Fragen, die mit 'Bin ich eigentlich der einzige...' anfangen, ist grundsätzlich 'nein' "
Benutzeravatar
House
 
Beiträge: 224
Registriert: 23.01.08 12:57

Beitragvon DerLobi » 21.10.09 11:44

Es gibt da gute Seiten im Netz, (habe spontan die hier gefunden), da kannst du deine Zutaten eingeben und dir werden Vorschläge gemacht.

Damit kann man auch gut den kleinsten gemeinsamen Nenner rausfinden, wenn man mal ne Cocktail-Party machen will, und mit möglichst wenig Zutaten mehrere Cocktails machen will.
Benutzeravatar
DerLobi
 
Beiträge: 65
Registriert: 03.11.08 23:20
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Tommytb » 21.10.09 12:55

http://www.cocktaildreams.de/

Die Seite kann ich empfehlen, da kannste dich auch einloggen und deine Eingaben somit speichern. Du kannst auch sehen, was du am effektivsten kaufen solltest, um möglichst viele neue Cocktails mixen zu können... (Quantität statt Qualität...naja)
Im "Partnershop" gibt es nen sehr sehr sehr sehr geilen Cachaca, allgemein ist das Preisniveau aber leicht höher als beim HIT oder Kaufland, nur ich hab diesen Cachace bisher noch nirgendwo anders gesehen.
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt."
Benutzeravatar
Tommytb
 
Beiträge: 427
Registriert: 27.05.06 16:56
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: E-Technik

Beitragvon Lupus » 21.10.09 20:48

Wer sich die Mühe macht, das Quiz unter http://filmquiz.webconrad.com/ zu lösen, bekommt als "Belohnung" auch so ein paar PDFs mit Cocktailrezepten drin. Man könnte vermutlich auch die Direktlinks hier posten, aber die hab ich grad nicht da.
Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, welche Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
Lupus
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.05.06 16:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: Physik

Beitragvon Trinova » 22.10.09 03:41

Lupus hat geschrieben:Wer sich die Mühe macht, das Quiz unter http://filmquiz.webconrad.com/ zu lösen, bekommt als "Belohnung" auch so ein paar PDFs mit Cocktailrezepten drin. Man könnte vermutlich auch die Direktlinks hier posten, aber die hab ich grad nicht da.


http://cocktails.webconrad.com/
It's not a bug... It's a feature!

Iteration ist menschlich. Rekursion ist göttlich.
Benutzeravatar
Trinova
 
Beiträge: 196
Registriert: 24.09.08 11:27
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: E-Technik

Re: Cocktails

Beitragvon monif » 07.09.10 14:35

Da hast ja wirklich einen guten Vorrat an alkoholischen Getränken angesammelt. Ich denke aus diesem Vorrat kann man wirklich einige sehr gute Getränke mixen. Vor allem wenn du dann auch noch Fruchtsäfte kaufst kannst du sicherlich eine sehr gute Cocktailparty veranstalten. Im Internet gibt es eh zahlreich Cocktail Rezepte. Da findest du sicher einige leckere Cocktails die sich da mischen lassen.
monif
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.10 15:24

Re: Cocktails

Beitragvon Farmosch » 07.09.10 20:22

glaube nach einem jahr sind die meisten wohl weg XD
Farmosch
 
Beiträge: 334
Registriert: 24.02.08 02:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Re: Cocktails

Beitragvon Chrissi » 06.02.14 13:35

War sicher ne geile Cocktailparty! Aber wieso hast du überhaupt so viel angesammelt???

LG
Benutzeravatar
Chrissi
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.14 10:38


Zurück zu Kochecke