[***] Riesenburger

Rezepte für den kleinen Geldbeutel: bis 1,50 € [*], bis 3,00 € [**] und ab 3,00 € [***]

Riesenburger

Beitragvon Pillenfresser » 24.03.06 18:35

Viele kennen das Rezept vieleicht schon von meiner Website (da gibt's auch Bilder), aber hier nochmal die Zusammenfassung:

Zutaten:

    1 Fladenbrot
    1kg Rindergehacktes
    2 Packungen Knorr Fix (oä) für Hackbraten
    Röstzwiebeln
    1 Packung Scheibenkäse
    Remoulade / Ketchup
    Optional alles Gemüse, was auf einen Burger passt.


Preis: etwa 10€ / 4 (große) Portionen


Zubereitung:

Hackfleich mit 2 Eiern vermengen (nicht zwingend notwendig) und unter Beachtung der Anleitung auf der Rückseite der Fix-Produkte diese benutzen.
Arbeitsfläche mit Mehl (durch das Mehl wird das Fleisch auch noch knuspriger und pappt nicht in der Pfanne) bestreuen und darauf einen Burger formen (darauf achten, dass dieser in eine vorhandene Pfanne passt).
Viel Butter oder Margarine (keine Halbfett) in eine Pfanne geben und bei hoher Hitze schmelzen lassen. Dann das Fleisch in die Pfanne geben und wenden, wenn die Unterseite schön dunkel ist. Die andere Seite braten, bis der Burger innen gar ist (evtl. mal vorsichtig mit Messer/Gabel nachschauen).
Gleichzeitig kann das längs aufgeschnittene Fladenbrot im Ofen angeröstet werden.
Wenn das Fleisch fast durch ist, das Brot dem Ofen entnehmen und präparieren. Hiezu nach eigenem Ermessen die Hälften mit Remoulade/Ketchup, Röstzwiebeln und Gemüse dekorieren.
Das gare Fleisch auf die Unterhälfte des Brotes legen und den Scheibenkäse darauf positionieren.
Zuklappen, vierteln, fertig.

Guten Apetit!
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Benutzeravatar
Pillenfresser
Moderator
 
Beiträge: 983
Registriert: 16.09.05 18:46
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon nomawie » 25.03.06 13:07

Geile Idee, Geiler Bericht :lol:

Klingt nach einem perfekten Gericht für mich. Werd ich demnächst nachmachen
Benutzeravatar
nomawie
 
Beiträge: 181
Registriert: 20.01.06 19:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon Tafkadasoh » 14.11.06 04:25

LOL, da baut ihr mühevoll so nen wirklich geil ausschauenden Riesenburger, und dann teilt ihr den in 4 Stücke, und schafft nicht mal den Burger komplett zu verdrücken!!!

Also sorry... die Idee ist ja ansich nicht schlecht, aber in meinen Augen memmenhaft durchgeführt worden...

Ich hab mit Kumpels mal die Idee gehabt nen Pizza Burger zu machen, weil sowohl Pizza, alsauch Burger einfach geil ist! Naja... den bastelt man sich halt, indem sich JEDER ne Magherita bestellt (wenn man richtig Hunger hat ne große), und dann in den 30 bis 45 Minuten, bis der Pizzamann kommt das Burgerfleisch (gibt beim Lidl für 4€ son 16er TK-Pack) in der Pfanne brät und im Backofen mit ner Scheibe Käse drauf warmhält.

Ist die Pizza da, packt sich jeder neben Salat, Saucen, Röstzwiebeln etc. halt so 3-4 Burgerbuletten auf eine Seite der Pizza, dazu reichlich viel Käse, und klappt dann die Pizza zusammen. Das ganze schlingt man dann in einer riesigen Matscherei in sich rein und lässt ja nix übrig! Das muss auch richtig triefen und die Sauce muss raussiffen! Und dazu trinkt man Bier und nicht Cola! Nur so zur Info, wie man sowas richtig macht... ;)
10 SIN
20 GOTO HELL
Tafkadasoh
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.06 02:10
Wohnort: Aachen

Beitragvon MartinM » 15.11.06 02:00

eat like a man, man! :)
MartinM
 
Beiträge: 231
Registriert: 18.11.05 01:02
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Re:

Beitragvon seb » 08.08.11 01:50

Tafkadasoh hat geschrieben:LOL, da baut ihr mühevoll so nen wirklich geil ausschauenden Riesenburger, und dann teilt ihr den in 4 Stücke, und schafft nicht mal den Burger komplett zu verdrücken!!!

Also sorry... die Idee ist ja ansich nicht schlecht, aber in meinen Augen memmenhaft durchgeführt worden...

Ich hab mit Kumpels mal die Idee gehabt nen Pizza Burger zu machen, weil sowohl Pizza, alsauch Burger einfach geil ist! Naja... den bastelt man sich halt, indem sich JEDER ne Magherita bestellt (wenn man richtig Hunger hat ne große), und dann in den 30 bis 45 Minuten, bis der Pizzamann kommt das Burgerfleisch (gibt beim Lidl für 4€ son 16er TK-Pack) in der Pfanne brät und im Backofen mit ner Scheibe Käse drauf warmhält.

Ist die Pizza da, packt sich jeder neben Salat, Saucen, Röstzwiebeln etc. halt so 3-4 Burgerbuletten auf eine Seite der Pizza, dazu reichlich viel Käse, und klappt dann die Pizza zusammen. Das ganze schlingt man dann in einer riesigen Matscherei in sich rein und lässt ja nix übrig! Das muss auch richtig triefen und die Sauce muss raussiffen! Und dazu trinkt man Bier und nicht Cola! Nur so zur Info, wie man sowas richtig macht... ;)


GEILE IDEE! :shock:
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.09 17:15
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Re: Riesenburger

Beitragvon Christopher.Schleiden » 08.08.11 15:18

Auch zu oft EpicMealTime (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=7Xc5wIpUenQ) geguckt? ;)
Christopher.Schleiden
 
Beiträge: 292
Registriert: 22.10.06 14:46
Wohnort: Aachen/Bergisch Gladbach

Re: Riesenburger

Beitragvon Claudio85 » 25.09.12 20:11

Mister Pillenfresser!

Kompliment!!!!
Dein Rezept ist der Burner!!!

Habe es jetzt schon zum 3. Mal zubereitet und auch meiner Freundin schmeckts (selten)!

Danke....
Claudio85
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.12 19:43
Anwendungsfach: Sonstiges

Re: Riesenburger

Beitragvon rista » 22.11.12 12:51

Yaeh, das werdeich auch mal machen! Danke mann, endlich mal ein richtige Essen;)
rista
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.12 12:24

Re: Riesenburger

Beitragvon Stephan1 » 10.12.13 16:04

Wird als nächstes in Angriff genommen.
Stephan1
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.06.09 21:49


Zurück zu Kochecke