Info-Vorkurs

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Info-Vorkurs

Beitragvon Lukul » 13.10.05 20:36

Hat den eigentlich jemand besucht und könnte uns vielleicht berichten was da so abgegangen ist? :D :D
Lukul
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.09.05 19:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon xero » 13.10.05 20:42

http://vorkurs.informatik.rwth-aachen.de/

Unter Materialen findest du alles ;) Ich hab 2 mal dort vorbeigeschaut(ich hatte langeweile), was da so gemacht ist und wer alles so da ist. Vielleicht zieh ich mir morgen noch den Giesl rein ;) Aber ich denk mal, dass der Vorkurs fuer die meisten aus dem Forum hier auch nicht notwendig war ^^

Achja bei den 2 malen, wo ich da war. Hat nur 20 Minuten gedauert die Vorlesung, dort wurd dann ne while- und for- Schleife und Arrays in Modulo 3 erklaert.
xero
 
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.05 13:58

Beitragvon TBAA » 14.10.05 09:17

Ich war einmal da. Beim Start von Modula 3. Dachte mir, dass ich vielleicht was verpasse oder so. war dann auch ziemlich gespannt, weil ich modula 3 noch nie gesehen habe, aber es war dann doch ziemlich ernüchternt als der prof meinte, dass man das nie braucht weil es veraltet ist und wir nur die imperative programmierung daran gezeigt bekommen. Die Übung war dann noch langweiliger. Besonders weil die Tutoren es nicht geschaft haben das prog zum laufen zu bewegen. Naja gab ne nette Diskussion über Linux / Ubuntu, mehr kam dabei leider nicht raus. den Nachmittag hab ich mir gespart...(genauso wie die weiteren Tage...)
TBAA
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.09.05 13:43
Wohnort: Aachen


Zurück zu Allgemeines