Master: Alte / Neue Streichregelung

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Master: Alte / Neue Streichregelung

Beitragvon alpha » 22.02.17 18:23

Hallo,

die alte Streichregelung im Master ( schlechteste Note aus allen 4 Bereichen + Anwendungsfach geht nicht in die Gesamtnote ein) wurde ja durch eine neue Streichregelung ersetzt (EINE ausgewählte Note geht nicht in den Gesamtschnitt ein).

Da in der alten Streichregelung bis zu 5 Noten gestrichen wurden und in der neuen nur noch 1, komme ich mir als SS16-Einschreiber sehr benachteiligt vor. Weiß jemand vielleicht genaueres, warum die Regelung geändert wurde und ob man irgendwelche Chancen hat, doch noch von der alten Streichregelung gebrauch zu machen? Antrag stellen oder sowas?

Eventuell kann man ja irgendwie argumentieren, dass die Vergleichbarkeit von Abschlüssen stark eingeschränkt wird, wenn bis zu 4 Noten mehr gestrichen werden. :mrgreen:

Viele Grüße
exam is infinitely stranger than anything which the mind of student could invent
alpha
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.03.09 16:50

Zurück zu Allgemeines