Wechsel von anderer Uni

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Wechsel von anderer Uni

Beitragvon Subsurfer » 11.06.16 02:27

Moin Leute, :)

aktuell studiere ich in Braunschweig im 3. Semester Informatik.
Jetzt wo ich langsam die Grundlagen durch habe, kommen die Wahlfächer auf mich zu.
Und bei denen die meine Uni anbietet, sagt mir so gut wie gar nichts zu. :|

Jetzt bin ich auf die RWTH gestoßen, weil es hier anscheinend möglich ist,
einen Schwerpunkt auf Visual Computing schon im Bachelor zu legen.
(https://www.graphics.rwth-aachen.de/media/resource_files/visual_computing.pdf)
Da ich meine Interessen genau in diesem Bereich (3D Visualisierung, Rendering, Game Development)
sehe, überlege ich zu wechseln.

Nun zu meinen Fragen:
1.
Hat jemand auch diesen Schwerpunkt gesetzt und kann mir von Erfahrungen berichten, ob
man am Ende nicht doch nur ein Wahlmodul in Visual computing hat und sonst ganz regulär Informatik?
(Mir ist klar, dass die Grundlagen der Informatik immer dabei sind)

2.
Wenn ich bestandene Prüfungsleistungen übernehme, kann ich trotzdem an der RWTH die Prüfungen
nochmal schreiben, um mich zu verbessern?

3.
Ich bin aus der Tabelle von der NC-Seite nicht ganz schlau geworden.
(http://www.rwth-aachen.de/cms/root/Studium/Vor-dem-Studium/Bewerbung-um-einen-Studienplatz/~dqnc/Numerus-Clausus/)
Wo liegt jetzt genau der NC für Informatik, doch nicht bei 1,8 oder? :oops:

Schonmal viele Dank für Antworten! :prost:

Grüße
Subsurfer
Subsurfer
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.16 02:13
Studiert seit: ?

Re: Wechsel von anderer Uni

Beitragvon x2mirko » 12.06.16 08:23