Bewerbung für den Master - Bachelor RWTH sicher dabei?

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Bewerbung für den Master - Bachelor RWTH sicher dabei?

Beitragvon alpha » 02.09.15 19:33

Hallo zusammen,

zum April nächsten Jahres, also zum SS16, möchte ich gerne mein Informatik Master-Studium an der RWTH starten. Da ich dazu frühzeitig eine Kündigung bei meinem aktuellen Arbeitgeber einreichen muss, hätte ich gerne folgendes gewusst, ob man mit einem Informatik Bachelor von der RWTH weiterhin "sicher" einen Masterplatz bekommt?
Meinen Bachelor habe ich vor 2 Jahren abgeschlossen und der damalige Stand war, wenn ich mich recht erinnere, dass jeder Bachelorabsolvent der RWTH mit einem befriedigenden Abschluss auch sicher einen Platz im Master bekommt.

Ist das weiterhin so? Und spielen meine 2 Jahre "Pause" zwischen Bachelor und Master vielleicht eine Rolle bei der Bewerbung?

Viele Grüße
alpha
exam is infinitely stranger than anything which the mind of student could invent
alpha
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.03.09 16:50

Re: Bewerbung für den Master - Bachelor RWTH sicher dabei?

Beitragvon Pila » 20.10.15 00:23

Ich glaube, weiß es aber nicht zu 100%, ist jedem Bachelor RWTH ein Platz für den Master gesichert.
Pila
 
Beiträge: 259
Registriert: 16.09.08 14:43
Studiert seit: ?

Re: Bewerbung für den Master - Bachelor RWTH sicher dabei?

Beitragvon alpha » 30.01.16 23:49

Falls sich jemand anderes nochmal die selbe Frage stellen sollte: Auf Nachfrage wurde mir zwar keine offizielle Sicherheit gegeben, allerdings wurde soviel gesagt wie "Bisher ist noch kein Bachelor RWTH Informatik für den Master abgelehnt worden" und mir selbst wurde inzwischen die Einschreibung auch freigegeben.
exam is infinitely stranger than anything which the mind of student could invent
alpha
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.03.09 16:50


Zurück zu Allgemeines