Hiwi vs Job

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Hiwi vs Job

Beitragvon Pila » 27.08.15 13:56

Hallo,

Ich habe eine Hiwi Stelle an einem Lehrstuhl wo ich schon seit einigen Jahren arbeite. Da man bei uns die Verträge immer 1-2 Monate vorher unterschreibt habe ich es auch für kommendes Semester getan.

Nun habe ich jedoch ein gutes Jobangebot. Den Hiwi Vetrag kann man aber nicht wiederufen? Auch bei gegenseitigem Einverständnis oder?
Pila
 
Beiträge: 259
Registriert: 16.09.08 14:43
Studiert seit: ?

Re: Hiwi vs Job

Beitragvon Martin » 30.08.15 22:46

Du kannst deinen HiWi-Vertrag entweder fristgerecht kündigen, oder im Einvernehmen mit der Hochschuleinrichtung den Vertrag auflösen (wenn man sich einig ist geht das innerhalb weniger Tage).
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Allgemeines