Masterarbeit Anmeldung

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Masterarbeit Anmeldung

Beitragvon Timerly » 22.01.13 01:53

Hallo Zusammen,

habe heute aus einem anderen Grund in die Einführungsfolien für den Master geguckt und bin über folgendes beim Thema Anmeldung der Masterarbeit gestolpert: "15 Tage vor Ende des vorherigen Semesters bei Abschluss im darauf folgendem Semester"
Was genau soll das bedeuten? Wenn ich Ende SS13 fertig werden will mit der Masterarbeit muss ich sie Mitte März angemeldet haben? Wenn ja, warum ist das so, ich habe dazu nichts in der PO gefunden. Dachte bisher wenn ich 01.04 anmelde kann ich 31.09 abgeben.
Timerly
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.02.08 17:18

Re: Masterarbeit Anmeldung

Beitragvon HE » 22.01.13 21:54

Der Grund dafür ist ein administrativer. Du meldest die Masterarbeit zwar an, aber den Abgabetermin teilt Dir der Vorsitzende des MPAs bindend mit. Da in der öffentlichen Verwaltung und der deutschen Post (Einschreiben...) nix in Nullzeit geschieht, muss die Anmeldung so geschehen, dass der Abgabetermin nach dem ganzen Prozedere noch 6 Monate weg ist.

Abgesehen davon kann man eine Masterarbeit natürlich auch VOR Ablauf der Frist abgegeben. Die Prüfungsleistung ist formal dann erbracht, wenn das Ding beim ZPA gestempelt wird. Von daher ... kein Streß.
Benutzeravatar
HE
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.03.07 12:20
Wohnort: Aachen
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Mathe

Re: Masterarbeit Anmeldung

Beitragvon Timerly » 23.01.13 11:57

Danke für die schnelle Auskunft, dann halte ich an meiner Planung fest :)
Timerly
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.02.08 17:18


Zurück zu Allgemeines