Masterkolloquium

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Masterkolloquium

Beitragvon Timerly » 22.08.12 11:31

Hallo Leute,

ich würde demnächst gerne mein Masterkolloquium bestreiten, weiß aber nicht, wie man das ganze anleihert. Schreibe ich den Professor an oder eher einen seiner Assistenten bzw. das Sekretariat o.ä.?
Außerdem würde ich gerne wissen, inwiefern es möglich ist Fächer mit in die Prüfung einzubauen, die nicht von dem entsprechenden Professor gehalten werden (also 2 seiner eigenen Fächer und 1 "fremdes"). Müsste dann auch der Professor des fremden Fachs anwesend sein? Wie habt ihr das in einem solchen Fall begründet, oder ist das ganz normal?

Vielen Dank für alle eure Infos im Vorraus :)
Timerly
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.02.08 17:18

Re: Masterkolloquium

Beitragvon HE » 22.08.12 12:59

Beim Prof der Dich prüfen soll, mit dem kannst Du dann auch die möglichen Fächerkombination besprechen.
Benutzeravatar
HE
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.03.07 12:20
Wohnort: Aachen
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Mathe

Re: Masterkolloquium

Beitragvon Coolcat » 22.08.12 16:53

Üblicherweise ist es immer sinnvoll einfach mal zum jeweiligen Prof. in die Sprechstunde zu gehen.
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Allgemeines