Seminar im Campus

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Seminar im Campus

Beitragvon Timerly » 06.08.12 15:56

Hallo Leute,

habe dieses Semester mein zweites Seminar im Master hinter mich gebracht. Nun ist mir aufgefallen, das die Veranstaltung nicht bei den angemeldeten Prüfungen auftaucht aber auch nicht im Notenspiegel (Noteneintragung soll irgendwann nächste Woche stattfinden von daher ist da korrekt).
Ist das so richtig? Die Anmeldung zu den Seminaren erfolgt doch automatisch nach der Zuteilung und nicht-erfolgten Orientierungsabmeldung.
Kurz: Müssen Seminare unter angemeldete Prüfungen auftauchen und wenn ja, was macht man wenn die da nicht sind.

Viele Dank im Vorraus!
Timerly

Re: Seminar im Campus

Beitragvon kirmandi » 06.08.12 19:04

generell sollte auch das Seminar im Campus unter angemeldete Prüfungen auftauchen, ja.

erste Ansprechpartner wären wohl erstmal die Betreuer des Seminars am Lehrstuhl und dann das ZPA selbst.
allerdings würde ich nun noch die nächste Woche abwarten, wenn dann sowieso die Noten eingetragen werden sein sollen, denn dann wird das Seminar schon auftauchen :wink:
kirmandi

Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Timerly » 06.08.12 20:36

Hmm danke schon mal, dann warte ich die Eintragung mal ab. Ich habe das aber richtig im Kopf das man mit der Anmeldung - abgesehen vom APSE System - nichts am Hut hat, oder?
Timerly

Beitragvon Vion » 06.08.12 21:29

Timerly hat geschrieben:Hmm danke schon mal, dann warte ich die Eintragung mal ab. Ich habe das aber richtig im Kopf das man mit der Anmeldung - abgesehen vom APSE System - nichts am Hut hat, oder?

So siehts aus.
Man selber meldet sich einfach nur im APSE System an.
Wenn man ein Seminar bekommen hat, melden normalerweise die Assistenten das beim ZPA an.
Vion

Studiert seit: WS 08/09

Beitragvon Lanchid » 08.08.12 20:34

Also mein Seminar ist auch erst ein paar Tage nach den Vortragsterminen unter den angemeldeten Prüfungen aufgetaucht...
Lanchid

Studiert seit: WS 07/08

Zurück zu Allgemeines