Prüfungsabmeldung wieder angemeldet / Verwirrung

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Prüfungsabmeldung wieder angemeldet / Verwirrung

Beitragvon MaoDelinSc » 11.07.12 22:29

Hey Leute,

ich hab mich am Sonntag von einer Prüfung abgemeldet und habe jetzt gestern folgende Mail bekommen (eben erst gesehen):

Ihre CAMPUS Anmeldung wurde geändert, Ihr neuer Status ist Angemeldet Grund: Im Zentralen Prüfungsamt oder VZPA wurde ein Rücktritt zur Prüfung erklärt.

Da steht noch die LV-Nummer dabei, aber die ist für Klausur und Wiederholungsklausur dieselbe.

Was heißt das jetzt? Bin ich jetzt wieder angemeldet für den ersten Versuch oder ist das nur die automatische Anmeldung zum Nachschreibetermin? Sonst kam das doch immer erst, nachdem die erste Klausur vorbei war. Ich hab so ne Mail noch nie bekommen oO

Unter angemeldete Prüfungen steht nichts von der Klausur (verschwand mit der Abmeldung und der neue Termin taucht denke ich wie üblich nach Meldung der Noten ans ZPA auf). Im VZPA steht regulärer Rücktritt und unter Meine Anmeldungen steht angemeldet, aber nicht zugeteilt.

Hat das irgendwas mit Abmeldung nur noch durch Studienberater oder so zu tun? War mir nicht sicher, ob das auch für BPO 2006er gilt. Hab gedacht, ich klick einfach mal auf abmelden, entweder funktioniert's oder nicht und es klappte ja. Oder dass man nur einmal abmelden darf? Hatte mich im SS 2010 schonmal abgemeldet von dieser Prüfung, hab ich grade nachgeschaut.

Aber die können mich doch nicht einfach so wieder anmelden, ohne mir zu sagen, für welche Klausur und wieso oO

/edit

Also laut BPO 2006 kann man sich beliebig oft ohne Angabe von Gründen abmelden. Die 1. Änderungsordnung von 2009 ändert auch nix daran. Also müsste ich ja auf der sicheren Seite sein.
Was macht man, wenn man ein ungelöstes Problem hat?
Man gibt ihm einfach einen Namen!

(copyright Hawi)
MaoDelinSc
 
Beiträge: 296
Registriert: 07.12.07 10:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Medizin

Re: Prüfungsabmeldung wieder angemeldet / Verwirrung

Beitragvon AGo » 12.07.12 09:27

Da kann dir keiner von uns eine defintiive Antwort geben, ruf im ZPA (Herr Dörr) an.
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Prüfungsabmeldung wieder angemeldet / Verwirrung

Beitragvon darken » 01.08.12 08:25

Hattest du da nochmal nachgefragt?
Habe jetzt bei mir das selbe.
darken
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.09 19:03

Re: Prüfungsabmeldung wieder angemeldet / Verwirrung

Beitragvon Lanchid » 01.08.12 10:06

Ich habe jetzt eine Mail bekommen, dass ich für eine Prüfung jetzt den Status abgemeldet bekommen habe, weil ich diese bestanden habe (was ja grundsätzlich auch einen gewissen Sinn hat^^).
Wenn ich jetzt unter "Campus - SS12" "Meine Anmeldungen" auswähle (also nicht im VZPA), ist die Anmeldung zu dieser Prüfung (also zum zugehörigen Modul) jetzt auch als Abgemeldet markiert, alle anderen (sonst habe ich in diesem Semester noch keine geschrieben) haben den Status "zugeteilt". Kann es sein, dass dieser Status bei einem Rücktritt jetzt von "Zugeteilt" auf "Angemeldet" gesetzt wird, und ihr deshalb diese Mail bekommt?
Lanchid
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.08 18:07
Wohnort: Karlsruhe (ex Aachen)
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Allgemeines