ein C Programm zum Laufen bringen

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

ein C Programm zum Laufen bringen

Beitragvon dvs » 15.05.12 11:45

Hi,

ich versuche ein Project in C zum Laufen zu bringen. Ich weiss, dass es 100% funktionieren soll und das ist eine Anwendung von ITU zur Sprachqualitätsbewertung.
Vielleicht könnte jemand mir erklären, wie ich es zum Laufen bringe? :)
Der ZIP file: http://www.itu.int/rec/T-REC-P.862-200102-I/en
dvs
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.01.09 22:15

Re: ein C Programm zum Laufen bringen

Beitragvon oxygen » 15.05.12 11:51

Da keine Buildsystem Kontrolldateien und kein Makefile vorhanden sind musst du wohl einen gcc Aufruf selbst konstruieren (oder die Doku danach durchforsten)
oxygen
 
Beiträge: 1054
Registriert: 16.12.05 23:05
Wohnort: Bergheim
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Re: ein C Programm zum Laufen bringen

Beitragvon dvs » 15.05.12 11:59

Build konnte ich erstellen, allerdings wird das Programm beendet. In Visual Studio steht: Das Programm "[1596] test.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet
dvs
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.01.09 22:15

Re: ein C Programm zum Laufen bringen

Beitragvon Teq » 15.05.12 12:48

Code 0 ist doch schön, gab keinen Fehler, haha :P

Okay, schau dir den Code an, dann wirst du doch rausfinden, was passiert. Mein Vorschlag wäre zb Zeilen 226-229 in pesqmain.c ;)
Benutzeravatar
Teq
 
Beiträge: 357
Registriert: 15.09.05 19:32
Wohnort: Aachen, Kullenhof
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: E-Technik

Re: ein C Programm zum Laufen bringen

Beitragvon dvs » 15.05.12 13:10

Teq hat geschrieben:Code 0 ist doch schön, gab keinen Fehler, haha :P

Okay, schau dir den Code an, dann wirst du doch rausfinden, was passiert. Mein Vorschlag wäre zb Zeilen 226-229 in pesqmain.c ;)


wenn ich dort "<3" ändere dann ist Code nicht mehr 0 :)
dvs
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.01.09 22:15

Re: ein C Programm zum Laufen bringen

Beitragvon Teq » 15.05.12 13:17

Ja, das würde ich aber nicht machen ^^

Was ich meine, ist: Du musst dem Programm Parameter beim Start mitgeben. Das geht bestimmt in Visual Studio irgendwo (frag mich nicht^^). Oder du rufst es halt über die Eingabeaufforderung auf. Was genau du machen musst, wird (hoffentlich^^) in usage() ausgegeben ;)
Benutzeravatar
Teq
 
Beiträge: 357
Registriert: 15.09.05 19:32
Wohnort: Aachen, Kullenhof
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: E-Technik


Zurück zu Allgemeines