Hochschulwechsel

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Hochschulwechsel

Beitragvon waysi89 » 26.08.11 18:52

Hallo Leute,

ich werde zum nächsten Semester die RWTH verlassen um an der FH weiterzustudieren. Ich hätte da noch zwei kurze Fragen, die evtl. jemand von euch kurz beantworten kann.

1. Ich benötige eine Exmatrikulationsbescheinigung für die Einschreibung am 2.09. Jedoch wollte ich noch FoSap und DaStru mitte September mitschreiben. Kann ich die Klausuren trotz exmatrikulation noch mitschreiben um diese Klausuren an der FH angerechnet zu bekommen?

2. Laut Zulassungsbescheid der FH benötige ich noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Wo genau bekomme ich diese für den FB Informatik?

Danke für die Hilfe!
waysi89
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.11 18:44
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 10/11

Re: Hochschulwechsel

Beitragvon AGo » 26.08.11 19:33

1. IANAL aber da die exmatrikulation immer erst zum ende des Semesters wirksam wird wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte
2. An der RWTH läuft das so das du mit deinen bisherigen Studienleistungen zum neuen PA/Studienberater gehst und von denen die Bescheinigung bekommt. Ich denke das wird an der FH auch so laufen, denn woher soll die RWTH wissen was die FH (negativ) anerkennt
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Hochschulwechsel

Beitragvon waysi89 » 26.08.11 21:29

Danke sehr für die Info, werd mal Montag einfach beim ZPA nachfragen.

:prost:
waysi89
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.11 18:44
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 10/11


Zurück zu Allgemeines