Anrechnung von Studienleistungen (Master)

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Anrechnung von Studienleistungen (Master)

Beitragvon aRo » 21.02.11 13:46

Hallo alle miteinander!

Ich hätte da ein paar Fragen zur Anrechnungen von Studienleistungen für den Master, die
in meinen Augen in der MPO nicht beantwortet werden.

Habe ich nun eine Klausur (an der RWTH) geschrieben, die ich mir später für den Master anerkennen lassen möchte,

1) gibt es dann eine Frist, bis wann ich den Anerkennungsgesuch eingereicht haben muss?
2) bin ich verpflichtet diesen Gesuch zu stellen? (ich denke mal, dass ja. Sonst würde sich vermutlich keiner nichtbestandene Leistungen
anerkennen lassen, wie es aber in der MPO steht)
An sich weiß ja nur der jeweilige Lehrstuhl von meiner Teilnahme an der Klausur, ist das dann wirkich etwas "offizielles", was ich einreichen muss?


Danke für jede Info :-)
aRo
 
Beiträge: 311
Registriert: 23.10.07 01:28
Anwendungsfach: Medizin

Re: Anrechnung von Studienleistungen (Master)

Beitragvon maltem » 22.02.11 00:49

Über diese Dinge weiß normalerweise der Studienberater alles.
maltem
 
Beiträge: 33
Registriert: 07.04.09 21:30

Re: Anrechnung von Studienleistungen (Master)

Beitragvon aRo » 22.02.11 11:00

hast recht, vielleicht sollte ich da nochmal nachfragen.
Allerdings warte ich schon seit 3 Wochen auf eine Antwort zu einer ähnlichen Frage, da kann man
schon mal auf die Idee kommen woanders nach zu fragen :|
aRo
 
Beiträge: 311
Registriert: 23.10.07 01:28
Anwendungsfach: Medizin

Re: Anrechnung von Studienleistungen (Master)

Beitragvon MartinL » 22.02.11 14:58

1) Normalerweise reicht man das zu Beginn des Studiums beim PA (bzw dem Studienberater ein). Eine explizite Frist ist mir aber auch nicht bekannt.

2) Im Moment läuft das alles noch etwas chaotisch. D.h. es wird wahrscheinlich niemand merken, wenn das unter den Tisch fällt. Auf lange Sicht wird die Verwaltung und Anerkennung solcher vorgezogener Leistungen automatisch gehen.
MartinL
 
Beiträge: 531
Registriert: 23.01.07 20:48
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Mathe


Zurück zu Allgemeines