Informatikvorlesungen

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Informatikvorlesungen

Beitragvon paco89 » 06.12.10 03:32

hey,

kann mir jemand links schicken, wo man skripte zu vorlesungen des studiengangs "informatik" finden kann?
paco89
 
Beiträge: 115
Registriert: 05.12.10 05:04

Re: Informatikvorlesungen

Beitragvon redmaniac » 06.12.10 09:05

Also ich schätze mal, dass du vor hast dich einzuschreiben (viewtopic.php?t=5560&p=54549#p54549)... vermutlich zum Sommersemester.

Relax, ich würde mir an deiner Stelle keine Skripte angucken. Zum einen ist es im ersten Semester (oder gar davor) echt schwer sich da ohne Übungen und Tutoren etc durchzukämpfen. Zum anderen würde es dich vermutlich nur abschrecken, wenn du es dann nicht verstehen solltest.

Ich sag dir jetzt trotzdem mal eine Adresse: http://www.s-inf.de

Sei dir aber bitte bewusst, dass viele von den Skripten da (eigentlich alle) Mitschriften von Studenten sind und somit oft semesterbegleitend entstanden sind. Soll heißen: Die Leute hatten andere Sorgen als alle Fehler darin zu suchen und zu korrigieren. Dementsprechend sind Mitschriften immer mit Vorsicht zu genießen. In eingeschränkten Maße gilt das aber auch für die "offiziellen Skripte", die du afaik aber nicht außerhalb des RWTH Netzes runterladen kannst (zumindest weitestgehend nicht).

Wenn du vor dem Studium was tun willst, dann geh zum Mathe Vorkurs vor Semesterbeginn. Da lernst du zwar evtl keine Mathematik, aber dafür triffst du viele Leute.
'Offensichtlich' ist das gefährlichste Wort in der Mathematik.

Eric Temple Bell, Mathematiker, 1883-1960
redmaniac
 
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.06 18:28
Wohnort: Aachen


Zurück zu Allgemeines