UniCard: Foto hochladen

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon C-Otto » 09.03.11 09:36

Ich glaub das ist eine vollkommen neue Generation Mensch bei dir :) An dieser Stelle liebe Grüße an meine Eltern :D
Dr. rer. nat. Carsten Otto
http://verify.rwth-aachen.de/otto/
Benutzeravatar
C-Otto
 
Beiträge: 568
Registriert: 10.08.06 00:20
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon C-Otto » 09.03.11 16:21

Ich war eben im SuperC. Die entsprechenden Geräte (Mikrowelle? :)) sind noch nicht da und die Mitarbeiter sind auch noch nicht eingearbeitet. Ich soll nächste Woche wiederkommen, werde das aber taktisch klug erst frühestens übernächste Woche machen.
Dr. rer. nat. Carsten Otto
http://verify.rwth-aachen.de/otto/
Benutzeravatar
C-Otto
 
Beiträge: 568
Registriert: 10.08.06 00:20
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon theTux » 09.03.11 19:31

C-Otto hat geschrieben:Ich war eben im SuperC. Die entsprechenden Geräte (Mikrowelle? :)) sind noch nicht da und die Mitarbeiter sind auch noch nicht eingearbeitet.
C-Otto hat geschrieben:Warum wundert mich das jetzt nicht...

Ich soll nächste Woche wiederkommen, werde das aber taktisch klug erst frühestens übernächste Woche machen.

Wahrscheinlich sollst du wiederkommen, um denen zu erklären, wie sie mit ihren Geräten umgehen müssen.
Stur lächeln und... oh, falscher Pinguin.
Benutzeravatar
theTux
 
Beiträge: 577
Registriert: 15.01.06 16:41

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon C-Otto » 14.03.11 16:46

Studierendenausweis ohne Chip:
Wenn Sie die elektronischen Funktionen der BlueCard (bisher nur die
Bezahlfunktion) nicht nutzen wollen, so kann die Chipkarte nach Erhalt
ab voraussichtlich 16. März bei der Servicestelle BlueCard im SuperC
durch eine Studierendenausweiskarte ohne Chip ausgetauscht werden.
Dr. rer. nat. Carsten Otto
http://verify.rwth-aachen.de/otto/
Benutzeravatar
C-Otto
 
Beiträge: 568
Registriert: 10.08.06 00:20
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon empi » 15.03.11 00:02

Heute gabs auch wieder tolle Mails von dem Blue-Card Team...

sinngemäß:
- Prüf vor dem Bezahlen in der Mensa, ob du wirklich noch genug Geld auf der Karte hast. Könnte ja plötzlich verschwunden sein - wer weiß das schon?
- Wir haben irgendwas beim Verschicken verplant, es wurden wohl einige Karten auf die falschen Briefe geklebt. WTF!

Bin mal gespannt wohin das Abenteuer BlueCard uns noch so führt... Ich warte auf die Installation von RFID Readern als proof-of-concept an ein paar Gebäudeeingängen...
empi
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.08 19:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: ?

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon mirko » 15.03.11 09:54

Sehr gut war auch: "Die ersten Ausweise wurden am 4. März verschickt. Ob auch Ihre BlueCard dabei ist, erfahren Sie in Kürze..." ...in Ihrem Briefkasten? Nein: "...in einer separaten E-Mail" - juhuu, und dann kam tatsächlich eine E-Mail, die mir sagt, dass ich Post habe ;) - als ob ich nur in den Briefkasten gucke, wenn mir vorher jemand ne Mail geschrieben hat, dass ein Brief für mich drin liegt oO
mirko
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22.10.06 18:33
Studiert seit: WS 12/13

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon Mandelbrot » 15.03.11 09:59

empi hat geschrieben:- Prüf vor dem Bezahlen in der Mensa, ob du wirklich noch genug Geld auf der Karte hast. Könnte ja plötzlich verschwunden sein - wer weiß das schon?

So wie ich das verstanden habe, ging es darum, dass du das Guthaben prüfen sollst, wenn du dir unsicher bist, ob das Guthaben für dein geplantes Essen reicht :)

Wobei es schon cool wäre, wenn die Karte einem die Pforte ins RZ öffnen könnte :) Dann könnte man diesen Transponder endlich weg tun :mrgreen:
Mandelbrot
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.10 11:08
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: SS 10

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon mxn » 15.03.11 12:03

Mir gefällt ein
aufgrund eines großen Ansturms auf die BlueCard konnte Ihr Studierendenausweis bisher noch nicht produziert werden.


Oh, großer Ansturm? Wow, alle wollen sie haben, es ist unfassbar!
mxn
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.09 21:57
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Mathe

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon kb » 15.03.11 13:02

mxn hat geschrieben:Mir gefällt ein
aufgrund eines großen Ansturms auf die BlueCard konnte Ihr Studierendenausweis bisher noch nicht produziert werden.


Oh, großer Ansturm? Wow, alle wollen sie haben, es ist unfassbar!
Kannst du etwas für alle Student/Innen sprechen? Du kennst ja noch nichtmal die Meinungen aller registrierten User hier im Forum, ach was, noch nicht mal die der handvoll Leute, die hier im Thread was geschrieben haben.
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon Marco » 15.03.11 13:10

Ein bisschen weniger Polemik tut's auch ... :roll:

empi hat geschrieben:Prüf vor dem Bezahlen in der Mensa, ob du wirklich noch genug Geld auf der Karte hast. Könnte ja plötzlich verschwunden sein - wer weiß das schon?

Wurde ja bereits erwähnt: Das ist einfach dafür gedacht, dass *Du* vorher überprüfen sollst, ob dein Guthaben für dein gewünschtes Essen reicht, wenn du es nicht mehr genau weißt. Das erspart allen Beteiligten eine Menge Ärger.

empi hat geschrieben:Wir haben irgendwas beim Verschicken verplant, es wurden wohl einige Karten auf die falschen Briefe geklebt. WTF!

Ich weiß ja nicht, woher du diese Info nimmst, aber ich finde es nett, dass sie darüber informieren, wann die Karte losgeschickt worden ist. Auch wenn die Mail bei mir ne Woche nach der Karte ankam ... ;-) Aber der Brief könnte ja auch durch die Post abhanden gekommen sein, an die Eltern-Adresse geschickt worden sein etc.
Marco
 
Beiträge: 256
Registriert: 02.08.06 23:05
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon mxn » 15.03.11 13:23

kb hat geschrieben:
mxn hat geschrieben:Mir gefällt ein
aufgrund eines großen Ansturms auf die BlueCard konnte Ihr Studierendenausweis bisher noch nicht produziert werden.


Oh, großer Ansturm? Wow, alle wollen sie haben, es ist unfassbar!
Kannst du etwas für alle Student/Innen sprechen? Du kennst ja noch nichtmal die Meinungen aller registrierten User hier im Forum, ach was, noch nicht mal die der handvoll Leute, die hier im Thread was geschrieben haben.

Es ging mir nicht um die Meinungen zur Karte. Es kommt nur in der Mail so rüber, als wenn es völlig überraschend wäre. Von "Ansturm" zu reden passt mMn absolut nicht in den Kontext, das wirkt lächerlich - es ist immerhin nichts freiwilliges, es war von Anfang an klar, dass alle Studenten die Karte bekommen sollen.

Dass das nicht so schnell geht und nicht alle auf einmal verschickt werden, ist verständlich (.. bevor ich wieder Beissreflexe auslöse).
mxn
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.09 21:57
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Mathe

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon kb » 15.03.11 14:41

mxn hat geschrieben:Es ging mir nicht um die Meinungen zur Karte. Es kommt nur in der Mail so rüber, als wenn es völlig überraschend wäre. Von "Ansturm" zu reden passt mMn absolut nicht in den Kontext, das wirkt lächerlich - es ist immerhin nichts freiwilliges, es war von Anfang an klar, dass alle Studenten die Karte bekommen sollen.
Da hast du allerdings Recht ^^
Dein Beitrag lies sich vorhin jedoch so, als wolltest du darauf abzielen, dass es offensichtlich sei, dass der Großteil die BlueCard eben nicht haben will. Beim zweiten lesen und mit Hilfe deines Kommentars kann man es jedoch tatsächlich so lesen, als ginge es dir einfach nur um die unglückliche Wahl des Wortes "Ansturm" ^^
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon theTux » 15.03.11 20:14

Oh nein... Alle Studenten müssen, ob sie wollen oder nicht, diese Karte nehmen. Und dann nehmen doch auch tatsächlich alle eine. Damit hätte ja nun wirklich keiner rechnen können...


PS: Nein, das ist keine Ironie. Das ist purer Zynismus.
Stur lächeln und... oh, falscher Pinguin.
Benutzeravatar
theTux
 
Beiträge: 577
Registriert: 15.01.06 16:41

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon theTux » 15.03.11 20:19

PPS: Hat eigentlich schonmal jemand von euch ein Ticket im Briefkasten entdeckt?
Stur lächeln und... oh, falscher Pinguin.
Benutzeravatar
theTux
 
Beiträge: 577
Registriert: 15.01.06 16:41

Re: UniCard: Foto hochladen

Beitragvon Lanchid » 15.03.11 21:11

Stand doch auch in der Mail, dass die noch nicht verschickt wurden ;-)
Lanchid
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.08 18:07
Wohnort: Karlsruhe (ex Aachen)
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines