Schulz undCo.

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Schulz undCo.

Beitragvon noway » 15.09.05 16:22

Jetzt bin ichi mal gespannt was hierbei rauskommt. Tut mir den Gefallen und tobt euch mal richtig über diverse Lehrer/Professoren/Doktoren/etc aus hehehe ich schlag vor wir fangen mit dem Schulz an :D

wer hat noch das gefühl dem jedesmal einen vor den latz zu geben wenn der mhm und ne und vollkommen richtig sagt?

mich nervts mittlerweile extrem!
Zeige Schwäche um deine Stärke zu verbergen
Benutzeravatar
noway
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.09.05 19:07
Wohnort: Linnich

Beitragvon pulsar » 15.09.05 16:46

Da musst du drüberstehen. Jeder hat so seine Macken (hier konkret: Dinge, die er unbewusst sehr häufig sagt); du ja sicher auch.

Um die Kurve noch zu bekommen: Auffällig finde ich dieses "ne" vom Stens, das gar nicht richtig gesprochen wird, sondern vielmehr ein eigener Laut ist und das "isse klar" bzw. die Aussprache von "uendlich" (sic!) vom Guo. ;)

Herff und Neunhöffer haben keine so markanten Punkte, glaube ich, die sind aber trotzdem ganz lustig. :)
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon DJKomplex » 15.09.05 16:48

Also ich find es sympatisch, ne~
DJKomplex
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.09.05 16:13

Beitragvon Crotti » 15.09.05 17:19

der Neunhöffer hat dafür nen akzent drauf der dem von Picard aus SiW garnicht unähnlich (Guo: uähhnlich) ist ^^
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon Neronus » 15.09.05 18:45

Das "isse klar" finde ich sympatisch.
War es auch der Professor, von dem man hört, dass er "isse fertig, isse gut" oder umgekehrt sagte? Irgend jemand ne Ahnung?

Anstrengend finde ich die Angewohnheit von Prof. Guo was anderes zu schreiben als er spricht. Ich kann nicht gleichzeitig zuhören, ablesen und mitschreiben. 2 Dinge gehen noch, aber 3? Überhaupt finde ich Analysis die anstrengenste Vorlesung.

LA und WS sind dagegen sehr angenehm.

PS: Ich denke, wir sollten mal geschlossen das Angebot annehmen und das Audimax fürs Papierfliegerwerfen buchen. Wenn wir das Angebot praktisch jede LA-Vorlesung bekommen...
Neronus
 
Beiträge: 153
Registriert: 13.09.05 22:23

Beitragvon AGo » 15.09.05 18:47


PS: Ich denke, wir sollten mal geschlossen das Angebot annehmen und das Audimax für Papierflieger werfen buchen. Wenn wir das Angebot schon bekommen...



Bin heut mit paar Physikern mal nach der Vorlesung zu ihm hingegangen, der will mal nachguggn und uns dann Montag bescheid sagen wann wir können :D
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon DrMichaD » 15.09.05 18:56

AGo hat geschrieben:

PS: Ich denke, wir sollten mal geschlossen das Angebot annehmen und das Audimax für Papierflieger werfen buchen. Wenn wir das Angebot schon bekommen...



Bin heut mit paar Physikern mal nach der Vorlesung zu ihm hingegangen, der will mal nachguggn und uns dann Montag bescheid sagen wann wir können :D


Echt? Coole Sache, gehöre zwar nicht zu denen, die Papierflieger in der Vorlesung besteln, wohl einer, der schon ein paar abbekommen hat, aber die Tatsache, dass der Neunhöffer das echt durchzieht, find ich bemerkenswert ;-)
Benutzeravatar
DrMichaD
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.05 16:42
Wohnort: 52070 Aachen

Beitragvon AGo » 15.09.05 18:57

jo, hab bisher auch noch keinen abgeschickt aber hätt auf jednfall mal spaß an sonnem Contest ;)
Bin mal gespannt, also wir ham uns generell mal so auf ein Termin nach den Übungen geeinigt, er meinte müsste eintlich kein Problem sein
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon foogy » 15.09.05 19:33

Das klingt echt gut. Werfe zwar sonst auch keine Flieger, aber die Gelegenheit würde ich doch glatt Wahrnehmen.

Kann einer von euch denn ein paar ausgefallene Flieger? Diese 0815-Flieger fliegen zwar weit, aber das kann jeder.

Wäre doch cool, wenn einer, der sowas gut kann, das vorne mal "vorfaltet". Ne Kamera wird man wohl organisieren können und die an den Beamer anschließen.

Hatte mal ein Buch über Papierflieger...muss ich mal auf dem Speicher wühlen.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Crotti » 15.09.05 20:11

hab in der Unterstufe mal nen Origami Kick geschoben, und unmengen gefaltet, aber alles wieder vergessen :( hab denk ich auch die unterlagen nicht mehr...
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon foogy » 15.09.05 20:45

Leute, die Origamis können, bewundere ich ja. Ziemlich faszinierend. Aber du kannst es ja nicht mehr :wink:
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon martijn.arts » 16.09.05 17:52

Auch noch recht auffällig ist beim Herff das "OKe", was er immer dann sagt wenn er was neues anfängt oder so.

Das mit den Fliegern is echt cool, muss ich mir auch schwer überlegen..
Klick, summ.
Klick, summ.
Klick, klick, summ.
Klick, summ, klick, summ, klick, summ.
Klick, klick, klick, klick, klick, summ.
martijn.arts
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.05 15:43
Wohnort: Aachen

Beitragvon Pillenfresser » 16.09.05 21:34

ich kann mit den marotten von den profs eigentlich gut leben, solang ich verstehe, wovon die reden. ausgenommen sei analysis, da versteh ich kein wort, aber der guru ist einfach zu geil...

ich hab zwar auch noch keinen flieger geworfen, wäre aber bei einer flugshow (in freundeskreisen schon als "pliotprojekt" ;) bekannt), auf jeden fall am start. ich kann zwar nur 2 verschiedene flieger bauen, aber die würde ich dann mal so im vergleich sehen wollen...
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Benutzeravatar
Pillenfresser
Moderator
 
Beiträge: 983
Registriert: 16.09.05 18:46
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Psycho


Zurück zu Allgemeines