Maple-Einführung am Mittwoch, 12.04.2006?

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Maple-Einführung am Mittwoch, 12.04.2006?

Beitragvon foogy » 11.04.06 21:37

Nabend,

ich habe mir vor ein paar Tagen aufgeschrieben, dass morgen um 18:00 im roten Hörsaal eine Einführung in Maple stattfindet.
Soweit so gut, aber ich finde den Thread nicht mehr und auch sonst keine Informationen zu der Veranstaltung.
Hat da jemand weitere Infos? Ist das ein einmaliger Termin oder nur der Anfang einer Terminserie? Gibts da ne URL?
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon pulsar » 11.04.06 21:44

Das habe ich mir auch vorgemerkt, möchte mir das unbedingt antun. Der Termin ist im CAMPUS eingetragen, unter Diplom -> Informatik -> Freiwillige zusätzliche Veranstaltungen.

Hier ist der direkte Link: https://www.campus.rwth-aachen.de/rwth/ ... 7C810E58B0

(ich hoffe, das sind keine Session-IDs oder so)

EDIT: Einmalige Veranstaltung, keine Serie. An einen Thread hier im Forum erinnere ich mich gar nicht.
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon foogy » 11.04.06 21:47

Danke dir! Mehr muss ich auch gar nicht wissen :-)
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Pillenfresser » 11.04.06 22:16

klingt interessant. das werd ich mir vll auch mal ansehen... kann zumindest nicht schaden...
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Benutzeravatar
Pillenfresser
Moderator
 
Beiträge: 983
Registriert: 16.09.05 18:46
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon AGo » 11.04.06 22:17

ich stell grad fest das die RWTH Maple 10 lizenzen für 30 Euronen anbietet :shock:

https://rwth.asknet.de/cgi-bin/product/P12838

da überleg ich doch glatt zuzuschlagen
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon foogy » 11.04.06 22:19

Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass Maple 9 für unsere Zwecke auch weiterhin ausreicht. Aber wer es noch nicht hat...30€ sind sicherlich ein Schnäppchen.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Daniel » 12.04.06 10:45

hmm, 18 uhr....das ist spät... :(

da ist irgendwie die motivation nicht da, aber mal sehen, interessant ist es schon!
Benutzeravatar
Daniel
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: 11.09.05 12:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon p0llux » 12.04.06 10:49

foogy hat geschrieben:Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass Maple 9 für unsere Zwecke auch weiterhin ausreicht. Aber wer es noch nicht hat...30€ sind sicherlich ein Schnäppchen.


Dazu muss ich als Maple 10 Benutzer sagen, das das Teil enorm schlecht in der Bedinung ist und ich auch wieder Maple 9 haben will :(
Frag' mich nicht, ich putz' hier nur...
Benutzeravatar
p0llux
Matt Eicheln
 
Beiträge: 841
Registriert: 07.12.05 17:03
Wohnort: Aachen

Beitragvon foogy » 12.04.06 11:03

Wehe, das lohnt sich heute abend nicht. Bin nur ungerne von morgens 6:00 bis abends ~20:30 unterwegs, wenn es die Sache nicht wert ist. Bin irgendwie der Meinung, dass man in 2 Stunden nicht sonderlich viel in Maple lernen kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Allgemeines