Hallo zusammen,
ich studiere zur Zeit Mathe und spiele jetzt mit dem Gedanke, mich zusätzlich für Info einzuschreiben. Deshalb wollte ich mal fragen, ob hier jemand vielleicht Erfahrung damit hat. Hab nämlich ne ganze Menge Fragen zu dem Thema:
1) Auf der Seite der Fachgruppe Informatik steht "Beim Wechsel von einem anderen Studiengang der RWTH Aachen zum Bachelor-Studiengang Informatik an der RWTH Aachen geschieht die Anerkennung von Studienleistungen unaufgefordert durch den Prüfungsauschuss im Laufe des Semesters. In allen anderen Fällen, und insbesondere beim Wechsel von einer anderen Hochschule zur RWTH Aachen ist ein schriftlicher Antrag an den Prüfungsausschuss Informatik zu richten.".
Ist der Beginn eines Zweitstudiums einer der "anderen Fälle" oder wird wie bei einem Wechsel vorgegangen?
2) Was kann ich mir vermutlich alles anerkennen lassen?
ich dachte an
- Ana I (+II+III?) als Afi
- La I (+II?) als Lafi
- Numa I (+II?) als NumRech
- Stocha I (+II?) als EidS
- Mathematische Grundlagen als Diskrete (oder was anderes? bin mir nicht sicher, was da genau gemacht wird, aber ich hätte da auch schon Tutor sein können, also muss es was sein, was durch meine Vorlesungen bereits abgedeckt ist)
3) Was ist mit Vorlesungen, die ich bereits gehört habe, wie zb. Progra oder Coma (für Anwendungsfach Mathe)? Muss ich da auch ne Anerkennung beantragen (falls ich das alles von mir aus beantragen muss)?
4) Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis ich erfahre, ob ich die Vorlesungen anerkannt bekomme?
Danke schon mal
Lisa
