Quellen zur Weiterbildung

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Quellen zur Weiterbildung

Beitragvon may » 07.03.17 00:48

Hallo zusammen,

Ich studiere Automatisierungstechnik M.Sc. und habe Maschinenbau Hintergrund, überlege vielleicht sogar nochmal Informatik B.Sc. draufzulegen.

Im Rahmen meines Masters habe ich bereits "Eingebettete Systeme" und "Einführung in die Softwaretechnik" gehört, dazu kann ich die Basics in C++ und Java, sowie grundsätzlichen Datenstrukturen.
Ich würde gerne meine Kenntnisse sowohl im Bereich der hardwarenahen Programmierung, als auch in OO weiterentwickeln, besonders für verteilte Systeme.

Ich weiß, dass die genannten Themen vom Umfang her breit und umfangreich sind, aber es geht mir um Quellen zur stetigen Weiterbildung. Kennt ihr vielleicht Quellen (Internetseite, Buch, ...), die sich gut zum Selbststudium eignen, die vielleicht euch persönlich im Studium sehr geholfen haben?
Im Internet finde ich in der Regel entweder nur Basics oder sehr weit fortgeschrittene Quellen.

Danke im Voraus
may
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.16 22:46

Re: Quellen zur Weiterbildung

Beitragvon deli » 09.03.17 10:52

Hier solltest du fündig werden, vorausgesetzt, dass dir englische Literatur nichts ausmacht :)
deli
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.17 10:50
Studiert seit: ?


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron