Einführung in Datenbanken SS08 V3Ü2 ???

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Daten- und Informationsmanagement
Lectures, seminars and labs from the area Data and Information Management

Einführung in Datenbanken SS08 V3Ü2 ???

Beitragvon hingiswiss » 07.03.08 12:51

Hallo zusammen,

auf CAMPUS stehts dass diese Veranstaltung V3 Ü2 beinhaltet. Ist da vielleicht ein Tippfehler? :shock: Normalerweise ist sie doch V4 Ü2 ? :?

Von den Vorlesungszeiten her siehts aber nach V4 aus. :lol:

Es ist insofern wichtig, wenn die Vorlesung tatsächlich nur 3 SWS hat, kriege ich meine gesamten SWS für die praktische Informatik nicht auf 12 SWS zusammen.. :wink: Da müsste eine weitere Veranstaltung noch ran :cry:

Was meint ihr?

Gruss aus Stolberg :D
hingiswiss
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.07 14:50

Beitragvon foogy » 07.03.08 14:06

Also soweit ich informiert bin, wird das tatsächlich ne V3 werden. Im Gegensatz zu Indexstrukturen wurde die nämlich schon zusammengestrichen. Habe das gleiche Problem wie du. Ich denke, das wird auf ne Verhandlung mit dem Prof hinaus laufen und dann ists gut.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Jens F » 22.04.08 23:16

Das ist kein Tippfehler. Einführung in Datenbanken ist eine Pflichtveranstaltung der Bachelor Leute und muste daher zusammen gestrichen werden.

Für eure Prüfungen einfach mal mit Jarke reden. Aufbohren kann man den Stoff immer ;)

Hab das bei meiner praktischen Prüfung auch nicht anders gemacht
alter Sack der Fachschaft I/1 ,
Prüfungsausschuss Informatik 2004 bis 2007,
Studentischer Planer Bachelor/Master Studiengänge

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Jens F
 
Beiträge: 125
Registriert: 08.03.07 14:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon mirko » 23.04.08 06:32

er hat doch in der ersten stunde gesagt, dass das ne v3 ist, aber dass es noch ne andere ergänzende v2 gibt und man dann irgendwie auf seine 12h kommen kann... - so genau interessiert mich das ja nicht ;)
mirko
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22.10.06 18:33
Studiert seit: WS 12/13


Zurück zu Daten- und Informationsmanagement / Data and Information Management