Einstieg in die Rekursion

[AfI] Analysis für Informatiker
[Diskrete] Diskrete Strukturen
[LA] Lineare Algebra
[Stocha] Einführung in die angewandte Stochastik
[NumRech] Numerisches Rechnen

Einstieg in die Rekursion

Beitragvon Humanus » 26.10.16 15:36

Hallo,

mein Name ist David und ich studieren Informatik im ersten Semester.

Angemeldet habe ich mich, weil ich eine solche Plattform für etwas überaus Nützliches halte und mich gerne mit anderen über Studieninhalte austauschen möchte.

Wenn ich dann mal so weit bin, kann ich vielleicht auch dem Ratschlag des Zitats "docendo discere" gerecht werden ;-)

Nun zu dem Anliegen dieses Themas:

Vor kurzem haben wir sowohl Induktion als auch Rekursion in den AfI Vorlesungen behandelt. Leider wurde mir die Rekursion nicht wirklich klar, den Kerngedanken habe ich noch nicht erfasst.

Nun bin ich auf der Suche nach verständlicheren Erklärungen und Übungsaufgaben.

Wenn mir jemand in wenigen Sätzen den Gedankengang der Rekursion quasi "fürr Blöde" nochmals erläutern könnte, wäre ich euch sehr dankbar!

Falls außerdem jemand Übungsaufgaben hat bzw. Quellen kennt, wäre das bestimmt auch hilfreich.

MfG David
Humanus
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.16 21:54
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: ?

Zurück zu Mathematik