Anwendungsfach Wiederholung

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Anwendungsfach Wiederholung

Beitragvon Matthew » 13.02.12 19:54

Hallo,

ich studiere momentan nach der BPO 2006.
Nun werde ich ggf. meinen zweiten Versuch BWL Entscheidungslehre nicht bestehen.

Hilft es mir noch, wenn ich die Tage zum ZPA gehe und mich auf die BPO2010 ummelde?

Wahlpflichtfach (auch innerhalb eines Anwendungsfachs): nach BPO 2006 ist 1 Wiederholung, also insgesamt 2 Versuche möglich, nach BPO 2010 sind 2 Wiederholungen, also insgesamt 3 Versuche möglich (BPO 2010)

Quelle: http://www.informatik.rwth-aachen.de/St ... ederholung

Grüße
Matthew
Matthew
 
Beiträge: 37
Registriert: 14.07.09 23:14

Re: Anwendungsfach Wiederholung

Beitragvon AGo » 13.02.12 20:04

Möchte ich pauschal nicht sagen, das solltest du direkt mit dem ZPA klären. Mein spontaner EIndruck ist nein, da normalerweise immer das Datum der Prüfung gilt.

Gleichwohl stellt sich die Frage warum du nicht eher das WPF wechseln willst...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Anwendungsfach Wiederholung

Beitragvon Matthew » 13.02.12 20:12

Hab in BWL schon 2 Veranstaltungen mit ner sehr guten Note und BWL mag ich auch ;)

Den ersten Fehlversuch hab ich mir durch die auto. Anmeldung für die Wiederholungsklausur letztes Jahr eingefangen (hab mich zuvor von dem ersten Termin im VZPA abgemeldet)
Dieses Semester bin ich als beurlaubter Student eingetragen, hab vor 2 Wochen jedoch vom ZPA gesagt bekommen, dass ich die Klausur dieses Semester schreiben muss
Mit dem Fach läufts etwas unglücklich bei mir.

Gibt´s den sonst eine Chance auf eine mündliche Nachprüfung oder ist dann wirklich Schluss?
Matthew
 
Beiträge: 37
Registriert: 14.07.09 23:14

Re: Anwendungsfach Wiederholung

Beitragvon AGo » 13.02.12 20:25