Seminar im Notenspiegel

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

Seminar im Notenspiegel

Beitragvon aLee » 17.08.11 19:31

Bei mir wurde jetzt das Ergebnis des Seminars in den Notenspiegel im CampusOffice eingetragen. Allerdings nicht im Modul "Sonstige Leistungen", sondern ganz unten auf der selben Ebene (nicht eingerückt) wie "Aktuelle Gesamtcredits und -note (ohne Abschlussarbeit)"...
Das wäre mir natürlich ziemlich egal, aber die 4 Credits wurden dadurch nicht auf die Gesamtcredits in der Zeile "Aktuelle Gesamtcredits ..." aufaddiert.

Ist das bei euch auch so (B.Sc. Informatik)?
Wenn nein, kann das am Ende zu nem bürokratischen Problem werden...?

---------------------------------------
Noch ne kurze Nebenfrage:
PO_2006, §19, Abs 6: "Die Gesamtnote wird aus den Noten der Prüfungen ohne die Praktika in den Informatik-Fächern [...] gebildet"
Was heißt das für die Note des SoftwareProjektPraktikums? Fließt die in die Endnote ein?
aLee
 
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.08 16:44
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Re: Seminar im Notenspiegel

Beitragvon padde » 18.08.11 09:54

Notfalls musst du dich da mal ans ZPA wenden. Das ist durchaus üblich, dass die Sachen irgendwo komplett falsch eintragen.
Computer science is no more about astronomy than computers are about telescopes.
padde
 
Beiträge: 159
Registriert: 19.09.06 13:21
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Mathe

Re: Seminar im Notenspiegel

Beitragvon emx » 25.08.11 22:01

aLee hat geschrieben:Noch ne kurze Nebenfrage:
PO_2006, §19, Abs 6: "Die Gesamtnote wird aus den Noten der Prüfungen ohne die Praktika in den Informatik-Fächern [...] gebildet"
Was heißt das für die Note des SoftwareProjektPraktikums? Fließt die in die Endnote ein?


Die fließt definitiv in die Endnote ein. Das was du im campusOffice unter Notenspiegel siehst, wird am Ende auf den Zeugnis gedruckt.
emx
 
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.10 19:45

Re: Seminar im Notenspiegel

Beitragvon auX » 28.08.11 13:01

Da bist du scheinbar nicht der einzige.

bei mir ist das ebenfalls so, und ich weiß von anderen, dass da teilweise auch das Proseminar derart eingetragen wurde.
Mcih würde auch interessieren, ob das später probleme gibt und man daher beim ZPA auflaufen muss um das zu ändern (erfahrungsmäß ist das ZPA ja unterbesetzt und/oder dauerkrank)

*edit*:
Zu deiner Nebenfrage: Soweit ich weiß, ist das unpraktisch formuliert in der BPO, da sich dies auf die i11-Praktika bezieht (EGI/HNP, bzw nun PSP), aber das SWP benotet wird. Dies war eine Frage, die auch dieses jahr bei der Tutorenschulung wieder aufkam.
auX
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.10 13:41
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Allgemeines