SOAP-Client aus mitgesnifftem Netzwerktraffic

Allgemeines rund um's Informatikstudium an der RWTH Aachen
[StuBe] Mails aus dem Verteiler der Studienberatung Informatik

SOAP-Client aus mitgesnifftem Netzwerktraffic

Beitragvon Alexander Urban » 02.04.11 10:30

Moinmoin,

gibts irgendwo ne einfache Möglichkeit, aus mitgesnifftem Netzwerktraffic einen SOAP-Client oder wenigstens passende Objekte erzeugen zu können? Ich dachte, ich frag mal, bevor ich mir jetzt die Arbeit mache, alle 600 gesnifften Pakete manuell umzubauen.

Liebe Grüße,

Alexander
Nicht der Staat gewährt den Bürgern Freiheit, sondern die Bürger dem Staat Einschränkungen ihrer Rechte.

Kontrollierende und inhaltlich wertende Eingriffe in eine technologisch neutrale Infrastruktur sind eine Gefahr für den freiheitlichen Rechtsstaat.
Alexander Urban
 
Beiträge: 699
Registriert: 19.04.06 20:25
Wohnort: KaWo2
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 07
Anwendungsfach: Medizin

Re: SOAP-Client aus mitgesnifftem Netzwerktraffic

Beitragvon acron » 16.05.11 15:30

Hi,

ich weiß ja nicht ob das Thema (für dich) noch aktuell ist aber: Eine Möglichkeit aus Netzwerktraffic Code für einen Client zu generieren kenne ich nicht, allerdings gibt eigentlich jeder Server seine SOAP-Schnittstelle über WSDL bekannt. Aus der WSDL-Definition (online oder in einer Datei) kann man sehr gut Code für Client oder Server erzeugen (z.B. mit axis ).

Beispielsweise macht amazon einen Webservice unter:
http://webservices.amazon.com/AWSEComme ... rvice.wsdl
bekannt. (Ich kenn den Service nicht, habe ihn nur ergooglet.)

Wenn du weder die URL zur WSDL-Definition noch eine Datei hast, kannst du versuchen die URL zur WSDL-Definition zu raten (durchsuch mal den Traffic nach "wsdl") oder eine WSDL-Datei aus dem gesnifften Traffic von Hand zu basteln (was aber ziemlich aufwendig sein dürfte).

Grüße acron
acron
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.08 20:48


Zurück zu Allgemeines